Friedrich Stratmann - Freier Redner

Freier Redner in Stuttgart mit symbolischer Bewusstheit

Ich liebe es, die Symbolsprache von Kosmos und Natur zu ergründen und auf das menschliche Leben zu übertragen. Die Entscheidung für die Sonne als Kern meines Logos viel deshalb sehr schnell und ganz bewusst – einfach weil sie wunderbar zu meiner Berufung als Freier Redner und zu meiner Persönlichkeit passt.

Sonne = Leben, männliches Prinzip

Friedrich Stratmann - Freier Redner
Als Freier Redner strahle ich Euch mit Worten an

Die Sonne im Zentrum des Logos steht für das Leben und das männliche Prinzip in Verbindung mit Dynamik, Bewegung, Aktivität. Sonnenstrahlen erhellen den Tag und spenden Leben.

Und darum geht es auch für mich auch als Freier Redner: Ich möchte Menschen in persönlichen Momenten ihres Lebens ehren und sie wie die Sonne mit wertschätzenden Worten anstrahlen.

Kreis = Vollkommenheit

Die Sonnenstrahlen werden umschlossen von einem goldenen Kreis (Außenkreis). Der Kreis gilt als Symbol für die Vollkommenheit

Als Freier Redner stehe ich Euch als Begleiter bei zentralen Lebensstationen zur Seite, von der Geburt, über die Hochzeit bis hin zur Trauerfeier. Damit begleite ich den Kreislauf des menschlichen Lebens in seiner Ganzheit

Auge = Tor zur Seele

Der Innenkreis der Sonne erinnert an die Pupille des menschlichen Auges. Das Auge steht dabei für das Tor zur Seele. Über den Blickkontakt bauen wir eine ganz besondere Verbundenheit mit anderen Menschen auf. 

Bei meinen Zeremonien ist es mir daher besonders wichtig frei zu sprechen, damit ich Blickkontakt mit Euch und Euren Gästen halte.  

Mond = Seele, weibliches Prinzip

Zur Sonne am Tag gehört als Gegenpol auch der Mond in der Nacht. Der Mond steht für die Seele und das weibliche Prinzip, welches Hingabe, Intuition, Empathie und Kreativität verkörpert. Dies zeigt sich in meinem Logo bei der Typo des Nachnamens durch die verspielte, weichere Schriftart „Moontime“. 

Als Freier Redner geht es für mich auch um das Zuhören und das Einfühlen in Menschen mit ihren einzigartigen Persönlichkeiten und Geschichten, die Herzstück und Seele meiner Arbeit sind. 

Friedrich Stratmann - Freier Redner
Friedrich Stratmann – Freier Redner Stuttgart

Stratmann = Anpassungsfähigkeit, Balance

Im Familiennamen Stratmann spiegelt sich die Kombination aus weiblicher und männlicher Energie wider. Den Familiennamen Stratmann habe ich bei meiner Hochzeit von meiner Frau angenommen. Damit symbolisierte er für mich die weibliche Energie. Gleichzeitig steckt im Namen selbst auch das Wort “mann”, in dem sich das männliche Prinzip äußert. Genau wie die Groß- und Kleinschreibung des Namens steht der Name deshalb für meine Anpassungsfähigkeit

Ich finde in meinen Zeremonien die Balance zwischen humorvoller Heiterkeit und bewusster Herzlichkeit, so wie es eben zu Eurem Anlass und zu Euren persönlichen Wünschen für Eure Zeremonie passt. 

FRIEDRICH = Friedvoller Beschützer

Mein Vorname steht in Großbuchstaben als Zeichen meines vollen Commitments zur Bedeutung und zum Auftrag des Namens Friedrich – der da lautet: “Friedvoller Beschützer”. 

Auf Euren Zeremonien sorge ich dafür, dass alles so läuft wie Ihr Euch das wünscht. Mir ist es wichtig, dass Ihr Euch bei mir in sicheren Händen fühlt, sodass Ihr die Zeremonie ganz bewusst erleben und genießen könnt.

Polarität als Prinzip des Lebens und der Persönlichkeit

Die im Logo verborgene Polarität spiegelt sich auch in meiner Persönlichkeit wider. Da ist zum einen der zielstrebige, dynamische Sportler, der Action liebt und mit seiner Energie Menschen bewegt (Sonnen-Prinzip). Zum anderen der bewusste, friedvolle und einfühlsame Ruhepol und Zuhörer, der bei romantischen Liebesfilmen dahinschmilzt und sich traut, Gefühle zu zeigen (Mond-Prinzip).  

Bei einer Zeremonie geht es für mich um Menschen und Ihre Persönlichkeit. Eure Persönlichkeit. Deshalb liebe ich es die Einzigartigkeit von Euch und Eurer Beziehung zu ergründen und bei Eurer Zeremonie mit Worten zum Strahlen zu bringen.

Habe ich Euch neugierig gemacht? Dann freue ich mich, wenn wir uns persönlich kennenlernen.

Alles Liebe,
Euer Friedrich, Freier Redner ☀️

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.