✺ Euer Freier Redner in Stuttgart ✺

über mich

Friedrich Stratmann - Freier Redner

"Worte berühren. Worte bewegen. Worte bauen Brücken. Von Herz zu Herz."

Herzlich Willkommen! Schön, dass Du da bist.

Ich bin Friedrich Stratmann, Freier Redner aus Stuttgart für Freie Trauungen, Trauerfeiern, Kinderwillkommensfeste und Jubiläen.

Freier Redner in Stuttgart für fröhliche und traurige Anlässe

Als Freier Redner helfe ich Euch dabei, besondere Lebensfeste im Rahmen einer ganz individuell gestalteten Zeremonie zu würdigen. Sei es Eure Hochzeit, die Geburt Eures Kindes oder der Abschied eines geliebten Menschen.

Im Mittelpunkt meiner Reden stehe nicht ich, sondern Ihr! Bei Eurer Feier geht es nicht um meine Geschichte, sondern um EURE Geschichte, Eure Persönlichkeit und den Charakter Eurer Beziehung, die ich mit bildhaften, wertschätzenden Worten lebendig werden lasse.

Gute Gründe für einen freien Redner, Trauredner oder Trauerredner

Ihr plant eine traumhafte Freie Trauung ganz nach Euren Wünschen, bei der Eure Persönlichkeit und der Charakter Eurer Beziehung im Mittelpunkt steht?

Ihr wollt Euer kleines Wunder mit einem Kinderwillkommensfest im Kreise Eurer Familie und Freunde willkommen heißen?

Vor Euch liegt der Abschied eines geliebten Menschen und Ihr wünscht Euch eine persönliche und einfühlsame Trauerfeier? Mit einem freien Trauerredner, der nicht nur den Lebenslauf nacherzählt, sondern die Persönlichkeit, Schätze und Werte des Verstorbenen mit bewussten und bildhaften Worten würdigt?

Dann bin ich genau der richtige Redner für Euch!

Warum gerade ich?

"Persönlich, wertschätzend und lebendig. Das zeichnet meine Reden aus."

Freier Redner zu sein ist für mich mehr als ein Beruf, sondern eine echte Berufung. Herz und Kopf gehen bei mir Hand in Hand. Als professionell ausgebildeter Zertifizierter Freier Redner (WKO) bringe ich fundiertes Wissen und kreatives Know-how mit, um mit Euch einen individuellen Ablauf der Feier mit einer einzigartigen, bewegenden Rede zu gestalten.

Die Ausbildung ist das eine. Es ist ein Zertifikat, das Sicherheit und Qualität verspricht. Was mich als Redner viel mehr auszeichnet ist meine Empathie, die Liebe für das Leben mit all seinen bunten Facetten und meine Menschenkenntnis, die sich in den letzten knapp 30 Jahren durch eigene Erfahrungen, Begegnungen, Abschiede und Feiern des Lebens entwickelt hat und mit jeder neuen Begegnung und Lebensfeier weiter entwickelt.

Meine Geschichte tritt in den Hintergrund, wenn es um Euch geht. Gleichzeitig ist sie so wertvoll, um Euch und Eure Einzigartigkeit zu verstehen und bei Eurer Feier zum Strahlen zu bringen.

Vom Sportmarketer zum Redner

Menschen in emotionalen Umfeldern begleiten und bewegen. Das hat mich schon immer fasziniert, ob als Tennisspieler, Musiker oder Sportmarketer. Nach meinem Sportmanagement-Studium in Köln und Coventry (England) und meinen ersten erfolgreichen Berufsjahren in der Sportmarketing-Branche, habe ich mich im Frühjahr 2020 mit 28 Jahren bewusst dazu entschieden, dem Weg des Herzens zu folgen und „All-in“ zu gehen als Trauredner und Trauerredner oder wie ich es nenne: Lebensredner.

Meine Vision als Lebensredner: Brückenbauer & Friedensstifter

Als Lebensredner begleite ich Menschen in unterschiedlichen Phasen des Übergangs im Leben, von der Geburt, über die Hochzeit bis hin zum Abschied von dieser Erde. So schließt sich für mich als Freier Redner der Lebenskreis. Ein Wechselbad der Gefühle, in das ich gemeinsam mit Euch eintauche und Euch als achtsamer Begleiter zur Seite stehe.

Dabei möchte ich als Lebensredner mit bildhaften und wertschätzenden Worten Brücken bauen. Von Herz zu Herz. Gleichzeitig schenke ich Euch mit meinen Reden aufbauende Impulse für bewusste Beziehungen, Entfaltung und Leichtigkeit im Umgang mit Wandel, die über den Tag der Feier hinaus in lebendiger Erinnerung bleiben und Frieden stiften – in Euch als Brautpaar mit Euren Gästen, als Eltern, als neue Seele auf dieser Erde, als Verstorbener oder als Angehörige mit all Euren Lieben.

 

Dafür stehe ich mit meinem Namen. Friedrich, der „Friedensreiche.“ Jede Rede ist ein Funken des Friedens für Euch, eine Brücke von Herz zu Herz und so liebevoll und wertvoll wie Ihr es seid.

Lasst uns gemeinsam ein unvergessliches Fest der Liebe, der Freude und des Lebens feiern.

Euer Friedrich ☀️

Achtsame Impulse für Dich

Mein Podcast – Leben. Lieben. Loslassen.

Folge mir auch auf Social Media

Ein großes DANKESCHÖN für die fantastischen Bilder und die wunderbare Zusammenarbeit mit Euch: Location @magical_homes-heroldstatt // Konzept & Planung @evoletevents // Fotografie @mic.panic // Videografie @attilatevi_hochzeit // Foto behind the scenes @capturingstories__  // Floristik @lucysblumenwerkstatt  // Ring & Schmuck @juvelan // Brautmode @brautmodenestate // Anzug @loandgo // Bräutigam @mustafa_goektas // Braut Fernanda Da Silva