Werte setzen und leben Leben.Lieben.Loslassen Friedrich Stratmann

021: Werte finden und leben – Wie Du erkennst, was für Dich zählt

Werte sind Deine Basisenergie, Dein Motor, Dein Kompass und Deine Brille, durch die Du auf die Welt schaust. Wenn ich als Trauerredner mit Angehörigen im Vorgespräch zusammen sitze, stelle ich gerne die folgenden Fragen: “Welche Werte hat ______ Euch mitgegeben?” und “Was lebt durch Euch weiter?” Es sind Fragen, die für viele erstmal gar nicht so einfach zu beantworten sind.

Ich glaube wir müssen nicht erst bis zum Lebensende warten, um uns bewusst mit Werten zu befassen und zu erkennen, was für uns wirklich zählt. Doch oftmals fallen uns die Schätze und Werte leichter bei anderen auf als bei uns selbst.

Durch die Bewusstmachung der eigenen Endlichkeit zum Kern finden

Jetzt anhören und Podcast abonnieren

In der heutigen Episode spreche ich darüber, wie die Auseinandersetzung mit der eigenen Endlichkeit hilft, Dir Deiner wahren Werte bewusst zu werden und wie Du diese Werte spielerisch leicht in Deinen Alltag integrieren kannst.Außerdem erfährst Du:

  • warum Du Dich öfter auf den Friedhof trauen darfst
  • warum Deine “Mission” nicht immer ein großes Projekt sein muss oder einen Namen braucht
  • wie Du Spuren hinterlässt, die in Erinnerung bleiben

Ich hoffe die Folge inspiriert Dich, über Deine wahren Werte nachzudenken und schenkt Dir neue Blickwinkel, wie Du Deine Werte leben kannst.

Hast Du Dich schon mal bewusst mit Deinen Werten befasst?

Welche Werte sind für Dich heilig und unantastbar?

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse mir gerne eine Bewertung bei iTunes und abonniere den Podcast, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Ich danke Dir. 🙂

Du bist wertvoll und Du bist mächtig!

Alles Liebe & es ist schön, dass es Dich gibt!

Friedrich

Mehr über Friedrich Stratmann:

Website: www.friedrichstratmann.com

Instagram @friedrichstratmann

Facebook @Lebensredner

Friedrich als Trauerredner anfragen: reden@friedrichstratmann.com

1:1 Coaching für mehr Gelassenheit und inneren Frieden: Kostenfreies Vorgespräch vereinbaren 

Podcast Production by Glücksbotin Lea

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Umzug 💫 Vom Remstal ins Ruhrgebiet!

Da ich von Stuttgart nach Essen (NRW) umziehe, entsteht hier bald eine neue Seite. Ab 10.09.2021 bin ich von Essen aus als Lebensredner & Coach für Euch im Einsatz. Ich freu mich auf Euch!

Alles Liebe, Friedrich

Friedrich Stratmann - Trauerredner, Trauredner, Coach in Essen Friedrich Stratmann - Trauerredner, Trauredner, Coach in Essen