Trauredner Essen Friedrich Stratmann

023: Warum Deine Beziehung mehr als EINE Kennenlerngeschichte ist

Wenn ich als Trauredner mit einem Brautpaar im Vorgspräch für eine freie Trauung zusammensitze, kommt an einem Punkt auch gewiss die Frage: „Wie habt ihr euch eigentlich kennengelernt?“

Die Kennenlerngeschichte beschreibt in der Regel die wesentlichen Ereignisse und unterschiedlichen Ebenen in einer Beziehung von der ersten Begegnung bis zum Moment, in dem beide sagen: „Ja, jetzt ist es offiziell. Wir sind ein Paar!“

Wir kennen es alle aus Liebesfilmen, die häufig genau dieses Kennenlernen, das Verliebtsein, beschreiben, mit allen Höhen und Tiefen, Umwegen und Rückschlägen bis zum Happy End.

Soweit so gut. Doch wie sieht das im realen Leben aus? Wie geht es danach weiter? Ist das Kennenlernen abgeschlossen, wenn wir zum ersten Mal JA zueinander sagen? Oder geht das Kennenlernen immer weiter, jeden Tag aufs Neue, hört vielleicht sogar niemals auf?

Beziehung heißt einander immer wieder neu kennenlernen

Jetzt anhören und Podcast abonnieren

In dieser Folge spreche ich darüber

  • warum Beziehung bedeutet Deine:n Partner:in und Dich selbst immer wieder neu kennenzulernen
  • wie Du das Wunder in jeder Beziehung und Begegnung erkennst
  • wie Deine Liebe lebendig bleibt
  • wie eine authentische und tiefe Begegnung im Hier und Jetzt gelingt

Ich hoffe die Folge inspiriert Dich, Dich und Deine:n Partner:in immer wieder neu kennenzulernen und mit offenen Augen und offenem Herzen das Wunder in Dir, in jeder Begegnung und in Deiner Liebe wahrzunehmen.

Was ist das Wunder in Deiner Beziehung? 

Schreib es mir gerne in den Kommentaren.

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse mir gerne eine Bewertung bei iTunes und abonniere den Podcast, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Ich danke Dir. 🙂

Alles Liebe & es ist schön, dass es Dich gibt!

Friedrich

Mehr über Friedrich Stratmann:

Website: www.friedrichstratmann.com

Instagram @friedrichstratmann

Facebook @Lebensredner

Friedrich als Trauredner anfragen: reden@friedrichstratmann.com

1:1 Coaching für mehr Gelassenheit und inneren Frieden: Kostenfreies Vorgespräch vereinbaren 

Podcast Production by Glücksbotin Lea

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Umzug 💫 Vom Remstal ins Ruhrgebiet!

Da ich von Stuttgart nach Essen (NRW) umziehe, entsteht hier bald eine neue Seite. Ab 10.09.2021 bin ich von Essen aus als Lebensredner & Coach für Euch im Einsatz. Ich freu mich auf Euch!

Alles Liebe, Friedrich

Friedrich Stratmann - Trauerredner, Trauredner, Coach in Essen Friedrich Stratmann - Trauerredner, Trauredner, Coach in Essen