Hast Du Dir schon mal überlegt, was alles in Deiner Familie, in Deiner Ahnenreihe, genauso passieren durfte, damit Du heute auf der Welt bist? Wenn ich mir das bewusst mache, bekomme ich immer wieder Gänsehaut. Und ich spüre gleichzeitig ein Gefühl von tiefer Dankbarkeit. Dankbarkeit für das Geschenk Leben, das ich jeden Tag genießen darf.

Die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen, unter denen wir in die Welt geboren werden, sind sehr unterschiedlich und ganz individuell. Sei es der Ort, die Zeit, die Familie, die sozialen Umstände, die Werte und Erziehung die wir erfahren.

Das Wunder eines neuen Lebens feiern

Jetzt anhören und Podcast abonnieren

Für mich ist es ein Wunder, ein Kind im Leben, in der eigenen Familie, begrüßen zu dürfen. Und diese Ankunft darf auch gefeiert werden. So wie bei einer Hochzeit oder einer Beerdigung, gibt es eben auch zur Geburt Rituale und Zeremonien, um diesen besonderen Lebensmoment zu würdigen. Wie z.B. das Kinderwillkommensfest.

In der heutigen Episode erfährst Du:

  • warum Kinder nicht nur am Weltkindertag unsere Aufmerksamkeit verdienen ✨
  • warum Deine Familie eines Deiner größten persönlichen Wachstums- & Entfaltungsfelder ist im Leben ✨
  • welche Bedeutung Rituale und Zeremonien für die Familie haben ✨
  • wann das Kinderwillkommensfests genau das Richtige ist für Euch als junge Familie ✨

Auch wenn Du selbst aktuell nicht Mutter oder Vater bist, hält diese Podcastfolge bestimmt wertvolle Impulse und neue Blickwinkel für Dich bereit.


Wenn Du diesen Podcast in den letzten Wochen verfolgt hast, dann hast Du sicherlich mitbekommen, dass ich von Stuttgart nach Essen ins Ruhrgebiet umgezogen bin. Zum Neustart in Essen findest Du ab jetzt auch meine Website im neuen Look unter www.friedrichstratmann.com


Mein Bonus für Dich zum Neustart in Essen

Mit dem Rabattcode „WILLKOMMEN IM LEBEN“ erhältst Du 20% Ermäßigung für ein 1:1 Impulsgespräch (vor Ort in Essen, telefonisch oder via Videocall) oder eine Zeremonie (Kinderwillkommensfest, Freie Trauung, Trauerfeier) mit mir bei Buchung per E-Mail bis zum 30.09.2021 um 23:59 Uhr.

Für Deine Anfrage sende mir einfach eine E-Mail an reden@friedrichstratmann.com oder coaching@friedrichstratmann.com unter Nennung des Stichworts „WILLKOMMEN IM LEBEN“ – als Betreff oder in der E-Mail.


Wenn Dir diese Podcastfolge gefallen hat, dann teile sie gerne mit Deinem Umfeld, sodass diese Impulse noch mehr Menschen erreichen.

Bewerte diesen Podcast gerne bei Apple Podcast und abonniere den Podcast, um keine Folge zu verpassen.

Ich danke Dir. 🙂

Es ist schön, dass es Dich gibt! Frieden beginnt in Dir.

Alles Liebe

Friedrich ☀️

Mehr über Friedrich Stratmann:

Website: www.friedrichstratmann.com

Instagram @friedrichstratmann

Facebook @Lebensredner

Friedrich als Redner anfragen: reden@friedrichstratmann.com

1:1 Impulsgespräch mit Friedrich anfragen: coaching@friedrichstratmann.com

20% Rabatt-Code für Buchungen per E-Mail bis 30.09.2021 um 23:59 Uhr: „WILLKOMMEN IM LEBEN“

Podcast Production by Glücksbotin Lea