Wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Und das ist auch erstmal gut so. Denn Routinen sparen uns Energie und erleichtern uns das Leben im Alltag. Genauso gibt es Routinen, die uns im Alltag eher ausbremsen, zurückhalten und blockieren, z. B. schädliche Glaubensmuster oder Denkgewohnheiten.

Studien besagen, dass wir 50% des Tages im Auto-Pilot unterwegs sind. Das bedeutet, die Hälfte des Tages ist unser Verhalten von automatisierten, oft unbewussten Impulsen und Routinen gesteuert. Ganz schön viel oder?

Du siehst, Deine Lebensqualität wird wesentlich von Deinen guten oder schädlichen Routinen bestimmt. Läuft dann mal etwas nicht mehr wie gewohnt, holt uns das raus aus dem Auto-Pilot, rein in den Moment und zwingt uns häufig in die Hinterfragung von bewährten Verhaltensmustern.

Ich glaube es braucht nicht immer erst Impulse von außen, um Gewohnheiten zu hinterfragen und Verhalten zu ändern. Das kannst Du auch proaktiv selbst trainieren. Und zwar mit der Kraft der kleinen Veränderungen.

Welche Routinen tun Dir gut?

Jetzt anhören und Podcast abonnieren

In dieser Folge erfährst Du:

  • warum Du nicht erwarten kannst, dass sich etwas in Deinem Leben verändert, solange Du nicht bereit bist, Deine Gewohnheiten zu ändern
  • wie kleine Veränderungen im Alltag Dir helfen, Dich für große Veränderungen im Leben zu wappnen
  • wie Du mehr Zeit für Energie bringende Routinen schaffst, die Dich Deinen Zielen näher bringen
  • warum gesunde Routinen Dir nicht Freiheit nehmen, sondern mehr Freiheit schenken

Ich hoffe die Folge schenkt Dir neue Blickwinkel auf die Routinen in Deinem Alltag und inspiriert Dich, die Kraft der kleinen Veränderungen für mehr Lebensqualität im Hier und Jetzt sowie im gelassenen Umgang mit großen Veränderungen im Leben zu nutzen.

„Du wirst dein Leben niemals verändern, solange Du nicht etwas veränderst, das Du täglich tust. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in deiner täglichen Routine.“

John C. Maxwell

Welche Routinen schenken Dir Kraft im Alltag?

Schreib es mir gerne in den Kommentaren.

Wenn Dir diese Podcastfolge gefallen hat, dann teile sie gerne mit Deinem Umfeld, sodass diese Impulse noch mehr Menschen erreichen.

Bewerte diesen Podcast gerne bei Apple Podcast und abonniere den Podcast, um keine Folge zu verpassen.

Ich danke Dir. 🙂

Es ist schön, dass es Dich gibt! Frieden beginnt in Dir.

Alles Liebe

Friedrich ☀️

Mehr über Friedrich Stratmann:

Website: www.friedrichstratmann.com

Instagram @friedrichstratmann

Facebook @Lebensredner

Friedrich als Redner anfragen: reden@friedrichstratmann.com

Erhalte individuelle Impulse für Dein persönliches & spirituelles Wachstum: https://friedrichstratmann.com/coaching/

Podcast Production by Glücksbotin Lea