Leben ist Wandel. Der Herbst macht es uns in diesen Tagen vor wie schön das Loslassen sein kann. Aus den saftig grünen Blättern der Bäume wird ein strahlendes gelb-orange. Es ist die Zeit im Jahr, in der die Blätter langsam den Baum verlassen und auf die Erde fallen. Manchmal ist es auch ein kräftiger Herbststurm, der das Laub von einem Tag auf den anderen vom Baum weht.

Und bei all dem grau am Himmel und der zunehmenden Dunkelheit in den späten Nachmittagsstunden, ist da doch sehr viel Farbe und Licht in dieser Zeit erkennbar. Ob draußen an den Bäumen, die Lichter in den Straßen oder in den eigenen vier Wänden. So als ob uns das Leben und die Natur zurufen wollen: Geh nach innen, finde das Licht – auch in der Dunkelheit.

Impulse für einen konstruktiven Umgang mit Tod und Trauer

Jetzt anhören und Podcast abonnieren

In wenigen Tagen steht außerdem der November vor der Tür mit mehreren Feiertagen, die uns bewusst mit den Themen Tod und Trauer in Berührung bringen. z.B. Allerheiligen, der Volkstrauertag, Totensonntag oder Ewigkeitssonntag. Für mich auch Zeichen dafür, dass dieser Zeit ein mystischer Zauber innewohnt. 

Dein Monat der Veränderung und Innenschau

Entsprechend der Zeitqualität des Spätherbsts werde ich im November einen Themen-Monat im LEBEN. LIEBEN. LOSLASSEN. – Podcast starten mit Impulse für einen konstruktiven Umgang mit Tod und Trauer. Denn Leben ist Sterben und Sterben ist Leben. Ich glaube, dass der konstruktive Umgang mit dem Tod und Sterben, Dir hilft ein bewussteres Leben zu führen, sodass Du statt im grauen November im Tal der Trauer zu versinken, wieder mehr Lebensfreude und Leichtigkeit spürst.

Mit dieser Podcast-Folge fällt der Startschuss zum Themen-Monat im November. Was Dich dabei konkret in den kommenden Wochen erwartet, erfährst Du in der heutigen Folge. 

So viel sei schon verraten: Es warten wieder spannende Interviews auf Dich, mit Gästen, die Du bei dem Thema vermutlich nicht auf den ersten Blick erwarten würdest. 

Ich freu mich, wenn Du Dir selbst ein Geschenk machst und mit mir und meinen Interview-Gästen in den kommenden Wochen auf eine magische Reise gehst.

#MakeNovemberAMonthToRemember

Wenn Dir diese Podcastfolge gefallen hat, dann teile sie gerne mit Deinem Umfeld, sodass diese Impulse noch mehr Menschen erreichen.

Bewerte diesen Podcast gerne bei Apple Podcast und abonniere den Podcast, um keine Folge zu verpassen.

Es ist schön, dass es Dich gibt! Frieden beginnt in Dir.

Alles Liebe

Friedrich

Mehr über Friedrich Stratmann:

Website: www.friedrichstratmann.com

Instagram @friedrichstratmann

Facebook @Lebensredner

Friedrich als Trauerredner anfragen: reden@friedrichstratmann.com

Erhalte individuelle Impulse für mehr Gelassenheit und einen konstruktiven Umgang mit Verlust & Veränderung: https://friedrichstratmann.com/coaching/

Podcast Production by Glücksbotin Lea