Es ist die dunkelste Zeit im Jahr und gleichzeitig eine sehr lichtvolle Zeit. Inzwischen brennen die ersten Kerzen am Adventskranz. Auch die Zimmer und Fenster schmücken sich mit Sternen, Kerzen und Lichterketten. 

So wie wir in unserem äußeren Leben versuchen Licht ins Dunkel zu bringen, lädt uns die Adventszeit aus mystischer Sicht jedes Jahr aufs Neue dazu ein, das Licht IN UNS zu finden und bei uns anzukommen. 

Genauso gibt es es in unserem Leben manchmal Phasen der Dunkelheit, in denen wir leiden, in denen wir in grenzwertige Erfahrungen hinein kommen. Das sind aber jene Phasen, die das Licht in uns entstehen lassen und wir erkennen, dass da in uns etwas zum Brennen kommt, was nur aus einer solchen Situation heraus entstehen kann.

In der Dunkelheit kannst Du das Licht viel klarer sehen

Jetzt anhören und Podcast abonnieren

In dieser inspirierenden Podcastfolge erfährst Du:

  • welche Symbolsprache auf einer tieferen Ebene hinter der Adventszeit steckt
  • wie Du die aktuelle Zeitqualität nutzen kannst, um bei Dir anzukommen und mehr Sinn im Leben zu finden
  • warum wir manchmal erst die Dunkelheit brauchen, um das Licht klarer zu sehen
  • wie Du die Ressourcen förderst, die Dein inneres Feuer zum Brennen bringen 
  • konkrete Impulsfragen zur Selbstreflexion und Selbstbegegnung

Ich freue mich, wenn diese Folge Dich inspiriert mit mehr Zuversicht und innerer Lebendigkeit durch diese dunkle und gleichzeitig lichtvolle Adventszeit zu gehen.

Was hilft Dir in der aktuellen Zeit, bei Dir selbst anzukommen?

Schreib es mir gerne in den Kommentaren.

Wenn Du die aktuelle Zeitqualität nutzen möchtest, um bei Dir anzukommen und in der Krise Halt und Orientierung suchst, Du aber nicht so recht weiter weißt wie Du selber voran kommst, dann melde Dich gerne bei mir. 

>> Jetzt kostenfreies Erstgespräch buchen

Wenn Dir diese Podcastfolge gefallen hat, teile sie gerne mit Deinem Umfeld, sodass die Impulse noch mehr Menschen erreicht.

Bewerte diesen Podcast gerne bei Apple Podcast und abonniere den Podcast, um keine Folge zu verpassen.

Ich danke Dir 🙂

Es ist schön, dass es Dich gibt!

Alles Liebe

Friedrich

Mehr über Friedrich Stratmann:

Website: www.friedrichstratmann.com

Instagram @friedrichstratmann

Facebook @Lebensredner

Friedrich als Trauerredner anfragen: reden@friedrichstratmann.com

Erhalte individuelle Impulse für mehr Gelassenheit und einen konstruktiven Umgang mit Verlust & Trauer: https://friedrichstratmann.com/coaching/

Werde ein Teil von Lebensfreu(n)de – Dem Mitgliederbereich für bewusstes Trauern: https://friedrichstratmann.com/trauerbegleitung/

Podcast Production by Glücksbotin Lea