Kennst Du das? “WENN das passiert, DANN bin ich glücklich.” Allzu oft machen wir unser Glück von äußeren Umständen oder bestimmten (Ziel-)Vorstellungen abhängig. WENN das eintritt, DANN sind wir glücklich. 

Das mag für eine gewisse Zeit funktionieren und Dich motivieren. Doch die Frage ist: Wie geht es danach weiter? Was ist mit der Zeit dazwischen? Bin ich automatisch unglücklich, solange ich nicht erreicht habe, wonach ich strebe? 


Puh, die Sache mit dem Glück scheint gar nicht so leicht. Oder doch? Darüber spreche ich in dieser Folge mit meiner Frau Lea – oder auch bekannt als “Glücksbotin Lea”.

Wie Du Deinen persönlichen Glückszugang findest

Jetzt anhören und Podcast abonnieren

In diesem kurzweiligen und inspirierenden Gespräch sprechen wir darüber:

  • warum Glück aus unserer Sicht ein Weg ist und mit einer Entscheidung beginnt
  • wie Du der “WENN… DANN..” – Falle entkommst
  • was uns der Jakobsweg über das Leben gelehrt hat
  • wie das “Rad des Lebens” Dir hilft, Dein Leben in seiner Ganzheit zu sehen 
  • wie Du Deinen persönlichen Glückszugang findest, egal was im Außen passiert

Ich hoffe die Folge inspiriert Dich, mehr Glück in Dein Leben zu lassen und Dein persönliches Wohlbefinden weniger von äußeren Umständen abhängig zu machen.

Das ist die letzte Folge vor Weihnachen. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben friedvolle Weihnachtstage und lade Dich herzlich ein, die Schönheit in Dir und Deinen Mitmenschen sehen.

Wenn Dir diese Podcastfolge gefallen hat, teile sie gerne mit Deinem Umfeld, sodass die Impulse noch mehr Menschen erreicht.

Bewerte diesen Podcast gerne bei Apple Podcast und abonniere den Podcast, um keine Folge zu verpassen.

Ich danke Dir 🙂

Es ist schön, dass es Dich gibt! Frieden beginnt in Dir.

Alles Liebe

Friedrich

Mehr über Friedrich Stratmann:

Website: www.friedrichstratmann.com

Instagram @friedrichstratmann

Facebook @Lebensredner

Friedrich als Trauerredner anfragen: reden@friedrichstratmann.com

Erhalte individuelle Impulse für mehr Gelassenheit und einen konstruktiven Umgang mit Verlust & Trauer: https://friedrichstratmann.com/coaching/

Werde ein Teil von Lebensfreu(n)de – Dem Mitgliederbereich für bewusstes Trauern: https://friedrichstratmann.com/trauerbegleitung/

Podcast Production by Glücksbotin Lea