Achtsamkeit im Alltag - Leben. Lieben. Loslassen. Podcast

015: Achtsamkeit – Zwei wirksame Werkzeuge für den Alltag

Achtsamkeit ist ein großes Thema, das sich nicht in einer einzigen Podcastfolge gänzlich darstellen lässt. Für mich ist Achtsamkeit aber nicht nur ein Konzept, sondern inzwischen auch ein fester Bestandteil meines Alltags. Dabei bediene ich mich gerne verschiedener Werkzeuge aus dem großen Achtsamkeitskoffer. In dieser Folge gehe ich konkret auf zwei wirksame Werkzeuge (Tipps und Tools) ein, die mir helfen, meinen Alltag bewusster zu gestalten und gelassener mit Belastungssituationen umzugehen.

Achtsamer im Alltag und gelassener in Belastungssituationen

Jetzt anhören und Podcast abonnieren

In dieser Folge erfährst Du:

  • wie Atem und Gefühle miteinander verbunden sind
  • welche Routinen mir helfen, mein emotionales und seelisches Gleichgewicht zu behalten
  • warum das Glück in der Langsamkeit steckt
  • wie Du bewusster mit Deiner Zeit und Deinen (Sinnes-)Wahrnehmungen umgehen kannst
  • wie Du vom Denken mehr ins Fühlen kommst

Ich hoffe, dass die Folge Dir neue Blickwinkel zum Thema Achtsamkeit schenkt und Dich inspiriert, Deinen Alltag bewusster zu gestalten und gelassener mit Belastungssituationen umzugehen.

Was sind Deine Werkzeuge für mehr Achtsamkeit im Alltag?

Welches Werkzeug aus der Folge möchtest Du ab jetzt in Deinen Alltag integrieren?

Schreib es mir gerne in den Kommentaren.

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse mir gerne eine Bewertung bei iTunes und abonniere den Podcast, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Ich danke Dir. 🙂

Alles Liebe & es ist schön, dass es Dich gibt!

Dein Friedrich

Mehr über Friedrich Stratmann:

Website: www.friedrichstratmann.com

Instagram @friedrichstratmann

Facebook @Lebensredner

Friedrich als Trauerredner anfragen: reden@friedrichstratmann.com

1:1 Coaching für mehr Gelassenheit und inneren Frieden: Kostenfreies Vorgespräch vereinbaren 

Podcast Production by Glücksbotin Lea

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Umzug 💫 Vom Remstal ins Ruhrgebiet!

Da ich von Stuttgart nach Essen (NRW) umziehe, entsteht hier bald eine neue Seite. Ab 10.09.2021 bin ich von Essen aus als Lebensredner & Coach für Euch im Einsatz. Ich freu mich auf Euch!

Alles Liebe, Friedrich

Friedrich Stratmann - Trauerredner, Trauredner, Coach in Essen Friedrich Stratmann - Trauerredner, Trauredner, Coach in Essen