Alternative Wege in der Trauerarbeit. Meike Turda Interview

020: Warum Trauerverarbeitung wichtig ist – Alternative Wege in der Trauerarbeit: Interview mit Meike Turda

Trauer ist eines der mächtigsten Gefühle. Warum? Es gibt wohl kaum ein Gefühl, das in unserer Gesellschaft weniger Raum bekommt. Wir müssen funktionieren, deshalb versuchen wir sie häufig zu verdrängen oder zu bekämpfen. Doch Gefühle sind wichtig und wollen durchlebt werden.

Jeder Mensch ist individuell. Genauso individuell ist auch sein Umgang mit Trauer. Egal an welchem Punkt Du stehst und in welcher Phase Du Dich befindest, eins steht fest: Du darfst Dich der Trauer stellen!

Das mag vielleicht erstmal beängstigend klingen. Doch sei gewiss, Du bist dabei nicht allein! Es gibt Menschen, die Dir dabei helfen können, Dich bewusst und achtsam Deinen Gefühlen zu stellen und an die Wurzel Deines Schmerzes zu kommen, sodass Heilung gelingen kann. Und zwar aus Dir heraus.

Neue Wege in der Trauerarbeit

Jetzt anhören und Podcast abonnieren

Welche Wege der Unterstützung es dabei gibt, auch jenseits der klassischen Trauerbegleitung, darüber spreche ich in dieser Interview-Folge mit Meike Turda. Meike hilft Menschen, körperliche und energetische Blockaden im Umgang mit Trauer und Verlust zu lösen und begleitet sie dabei, achtsam und selbstverantwortlich durch die Trauer und das Loslassen zu gehen.

Im Gespräch mit Meike erfährst Du

  • warum Du nicht Deine Trauer bist
  • wie sich Trauer auf körperlicher Ebene manifestiert
  • warum die Zeit nicht alle Wunden heilt
  • wie Reiki/Energiearbeit im Umgang mit Verlust und Trauer helfen kann
  • warum Loslassen nicht Vergessen bedeutet
  • welche Rolle die (Selbst-)Liebe und das „Ego“ dabei spielen
  • welche Rituale beim Abschied nehmen helfen können
  • wie ein achtsamer Umgang mit Trauer im Alltag aussehen kann

Ich hoffe die Interview-Folge ermutigt Dich, Dich neuen Wegen im Umgang mit Deiner Trauer zu öffnen und durch die Trauer hindurch zu gehen. Denn hinter der Trauer wartet immer die Liebe.

Weitere Links zu Meike und Ihrer Arbeit findest Du weiter unten in der Beschreibung.

Wie hat Dir das Interview mit Meike gefallen? Bei welchen Themen wünschst Du Dir noch tiefere Einblicke? Schreib es mir gerne in den Kommentaren.

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse mir gerne eine Bewertung bei iTunes und abonniere den Podcast, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Ich danke Dir. 🙂

Alles Liebe & es ist schön, dass es Dich gibt!

Friedrich

Links zu Meike Turda

Website: www.meike-turda.de

Instagram @Meike_Turda

Facebook @MeikeTurda

Kontakt: kontakt@meike-turda.de

Mehr über Friedrich Stratmann:

Website: www.friedrichstratmann.com

Instagram @friedrichstratmann

Facebook @Lebensredner

Friedrich als Trauerredner anfragen: reden@friedrichstratmann.com

1:1 Coaching für mehr Gelassenheit und inneren Frieden: Kostenfreies Vorgespräch vereinbaren 

Podcast Production by Glücksbotin Lea

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Umzug 💫 Vom Remstal ins Ruhrgebiet!

Da ich von Stuttgart nach Essen (NRW) umziehe, entsteht hier bald eine neue Seite. Ab 10.09.2021 bin ich von Essen aus als Lebensredner & Coach für Euch im Einsatz. Ich freu mich auf Euch!

Alles Liebe, Friedrich

Friedrich Stratmann - Trauerredner, Trauredner, Coach in Essen Friedrich Stratmann - Trauerredner, Trauredner, Coach in Essen