Chancen auf Wachstum in der Krise

007: Wachstum durch Begrenzung – Widerspruch oder Chance in der aktuellen Zeit?

Durch die Corona-Krise erleben wir alle eine Eingrenzung bisher gekannter Freiheiten im Außen, ob in Begegnungen, Freizeit oder im Beruf. Doch ich glaube, dass in der aktuellen Zeit trotz Beschränkungen im Außen auch Chancen auf Wachstum bestehen. 

Chancen auf (inneren) Wachstum in der Krise

Jetzt anhören und Podcast abonnieren

Und zwar nicht, wie wir es vielleicht bisher kannten, getreu dem Motto „höher, schneller, weiter, besser“. Sondern eher im inneren Wachstum. Es geht darum, neue Wege der Selbstverwirklichung zu finden, die Dir und auch dem Kollektiv, dem großen Ganzen, dienen.   

In dieser Podcastfolge spreche ich darüber, wie sich das Prinzip „Wachstum durch Begrenzung“ im vergangenen Jahr in meinem Leben manifestiert hat. Dabei bin ich im Kern auf 3 Erkenntnisse gestoßen, 3 Chancen, die sich aus meiner Sicht ergeben haben und für die ich auch sehr dankbar bin – trotz oder gerade wegen der aktuellen Umstände.  Diese drei Erkenntnisse lassen sich unter den folgenden Überschriften zusammenfassen:  

  1. Kooperation statt Konfrontation 
  2. Flexibilität statt Fixierung 
  3. Achtsamkeit statt Ablenkung   

Mit dieser Folge erhältst Du: 

  • neue Blickwinkel, worum es in der aktuellen Krise auf einer tieferen Ebene geht
  • konkrete Beispiele, wie sich diese Erkenntnisse in meinem Leben zeigen
  • achtsame Impulse sowie Fragen für DEINE Selbstreflexion und DEIN inneres Wachstum

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse mir gerne eine Bewertung bei iTunes und abonniere den Podcast.   

Ich danke Dir. 🙂  

Was war Deine wertvollste Erkenntnis? Schreib mir gerne Deine Gedanken dazu in den Kommentaren hier unter dem Blog oder bei Instagram (@friedrichstratmann) und Facebook (@Lebensredner).  

DU befindest Dich aktuell in einer Umbruchsituation, kommst alleine einfach nicht weiter und suchst neue Blickwinkel und Impulse speziell für DEIN LEBEN? Dann sicher Dir hier Dein 1:1 Impulsgespräch mit mir.  

Alles Liebe & es ist schön, dass es Dich gibt! 
Friedrich

Mehr über Friedrich Stratmann:
Website: www.friedrichstratmann.com
Instagram: @friedrichstratmann
Facebook: @Lebensredner
Impulse für Dein persönliches Wachstum: 1:1 Impulsgespräch anfragen



Podcast Production by Glücksbotin Lea

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.